Amazon Prime Video auf Tablet / iPad streamen – so einfach geht’s

Amazon Prime Video auf Tablet / iPad streamenFilme und Serien bei Amazon Prime Video anzuschauen, macht auf dem großen Fernseher natürlich am meisten Spaß.

Wenn du dir jedoch unterwegs die neueste Episode deiner Lieblingsserie anschauen möchtest, so kannst du dies auch auf deinem iPad / Tablet tun.

Wie das funktioniert, verraten wir dir hier.

Anleitung für Android Tablets

  1. Öffne die Google Play Store App auf deinem Android Tablet.
  2. Suche nun nach der “Amazon Prime Video App” und klicke anschließend auf “Installieren”.
  3. Öffne die App und logge dich mit deinen Amazon Zugangsdaten ein, um mit dem Streaming beginnen zu können.

Anleitung für iPads von Apple

  1. Öffne den Apple App Store auf deinem Apple Tablet-PC.
  2. Suche in iTunes nun nach der “Amazon Prime Video App” und installiere Sie auf deinem Tablet.
  3. Öffne die App und logge dich mit deinen Amazon Zugangsdaten ein – nun kannst du Filme und Serien anschauen.

Wichtiger Hinweis: Damit du dir innerhalb der App Filme und Serien anschauen kannst, benötigst du eine bestehende Amazon Prime Mitgliedschaft. Falls du noch keine besitzt, kannst du dich hier (https://www.amazon.de/amazonprime) dafür anmelden. Wenn du zuvor noch nie Amazon Prime getestet hast, ist der erste Monat sogar völlig kostenlos.

Kann ich Amazon Prime Video Inhalte auch offline auf meinem Tablet ansehen?

Ja, das ist problemlos möglich. Logge dich hierfür vorab mit einer bestehenden Internetverbindung in der Prime Video App ein und rufe deinen Wunschfilm oder deine Wunschserie auf. Neben dem Play-Button findest du auch ein Symbol mit einem Pfeil, der nach unten zeigt. Klickst du das Symbol an, wird der gewählte Inhalt auf dein Tablet heruntergeladen.

Wenn der ausgewählte Inhalt erfolgreich heruntergeladen wurde, wird dir dies durch ein kleines Häkchen angezeigt. Nach dem ersten Aufrufen des heruntergeladenen Inhalts kannst du dir diesen bis zu 48 Stunden lang offline ansehen.

[Gesamt:1    Durchschnitt: 4/5]

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button