Amazon Prime Videos auch im Ausland nutzen – Geht das überhaupt?

Amazon Prime Video im Ausland nutzen
Du willst demnächst in Urlaub fahren und möchtest über Amazon Prime Video deine Serien und Filme auch im Ausland nutzen.

Doch funktioniert Amazon Prime Video auch im Ausland?  Wir verraten es Dir…

Kann man Amazon Prime Videos im Ausland streamen?

Ja, das ist glücklicherweise überhaupt kein Problem mehr – solange du dich innerhalb der EU aufhältst. Im Urlaub kannst du auf der Amazon-Webseite, aber auch in der Prime Video App sowie auf deinem Fire TV Stick auf “Videos durchsuchen” klicken und dir deinen gewünschten Film oder deine favorisierte Serie auswählen.

Allerdings kann es vorkommen, dass ausgewählte Inhalte aufgrund von lizenzrechtlichen Problemen nicht im EU-Ausland verfügbar sind.

Hier kommt Trick 17 zum Einsatz: Lade dir deine Lieblingsinhalte einfach vor Urlaubsantritt offline herunter – denn dann kannst du diese auch im EU-Ausland ansehen.

Doch Achtung: Offlinevideos lassen sich nur 48 Stunden nach dem ersten Anschauen abrufen, sodass du sie auch wirklich erst bei deiner Ankunft am Urlaubsziel starten solltest.

Mit diesem Trick kannst du Amazon Prime Videos im Ausland sehen

Wenn du dich nicht im EU-Ausland, sondern beispielsweise in den USA aufhältst, kannst du nicht auf die Inhalte deines Amazon Prime Abos zugreifen.

Mit einem kleinen Trick ist dies auf deinem Notebook oder PC aber dennoch möglich: Nutze einfach einen VPN-Dienst, der dir zu einer deutschen IP-Adresse verhilft.

Da die meisten VPN-Anbieter beim Streamen von HD-Inhalten jedoch schnell an ihre Grenzen stoßen oder schlicht und einfach zu langsam sind, empfehlen wir dir die Nutzung eines Premium-VPN’s, wie etwa OkayFreedom oder TunnelBear.

Diese Dienste sind allerdings nur gegen Bezahlung erhältlich – weshalb die Investition in ein Prime Abo in deinem derzeitigen Aufenthaltsland vermutlich die bessere Wahl ist.

[Gesamt:2    Durchschnitt: 4/5]

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button