Sky Produkte

Sky Receiver: Modelle, Funktionen & Technische Merkmale

Sky Receiver: Modelle, Funktionen & Technische Merkmale

Sky legt allen Neukunden zwar den Sky Q Receiver bei, allerdings gibt es neben diesem Modell noch einige weitere Sky Receiver.

Welche Modelle es gibt und welche Funktionen diese beherrschen, verrät dir unsere nachfolgende Übersicht.


Sky Q Receiver / Sky+ Pro: Neueste Generation

Der Sky Q Receiver ist die neueste Generation des Sky Receivers: Er bietet dir viele Funktionen, die es bei den Vorgängern noch nicht gab.

Falls du bereits einen Sky+ Pro Receiver besitzt, musst du dir den Sky Q Receiver aber nicht zwingend zulegen: Dieses Modell lässt sich auch via kostenlosem Update auf den technischen Stand eines Sky Q Receivers bringen.

Funktionen des Sky Q Receivers

Das sind die wichtigsten neuen Funktionen des Sky Q Receivers in der Übersicht:

  • Pausieren und Fortsetzen

Wenn du dir laufende Sendungen im Programm von Sky anschaust, kannst du diese mithilfe des Sky Q Receivers jederzeit pausieren und zu einem späteren Zeitpunkt fortsetzen. Ideal, wenn zwischendurch mal das Telefon klingelt.

  • Restart

Du hast den Anfang einer Sendung verpasst? Kein Problem: Starte diese mit der Restart-Funktion ganz einfach von vorn.

  • Record

Mithilfe der 1TB-Festplatte des Sky Q Receivers kannst du bis zu 300 Stunden deiner Lieblingssendungen aufzeichnen.

  • Nahtloser Abruf von Sendungen

Mit dem Sky Q Receiver ist es nun noch einfacher, deine Lieblingssendungen auf verschiedenen Geräten zu schauen: So kannst du beispielsweise einen Film, den du auf dem Fernseher begonnen hast, nahtlos auf dem Smartphone fortsetzen.

  • Mediatheken

Direkt über den Sky Q Receiver hast du Zugriff auf viele Sendermediatheken großer TV-Sender – mitsamt ihren Inhalten.

  • Sky on Demand

Mit Sky on Demand kannst du über den Sky Q Receiver Tausende Filme und Serien wann du willst auf Abruf anschauen.

  • Empfehlungen

Du hast überhaupt keine Ahnung, was du dir ansehen könntest? Die individuellen Empfehlungen, die auf deinen bisher angeschauten Filmen und Serien basieren, helfen dir bestimmt. Du findest sie direkt auf der Startseite des Sky Q Menüs.

  • Integriertes WLAN

Dank des integrierten WLAN’s kannst du deinen Receiver fortan auch ohne Sky WLAN-Modul mit dem Internet verbinden.


Sky+ HD / Sky HD-Festplattenreceiver (alte Generation)

sky+ HD Festplattenreceiver

Neben dem Sky Q Receiver und dem Sky+ Pro Receiver gibt es auch noch zwei ältere Sky Receiver: Den Sky HD Festplattenreceiver und den Sky+ HD Festplattenreceiver.

Der Sky HD Receiver ist das ältere der beiden Modelle und kommt sowohl ohne integrierte Festplatte, als auch ohne Sky on Demand daher. Der Sky+ HD Receiver ist hingegen mit einer 320 GB-Festplatte ausgestattet und unterstützt sowohl Timeshift, als auch den Abruf von Inhalten via Sky on Demand.

Beide Receiver werden aber momentan nicht mehr von Sky vertrieben, da Sky bei Neukunden vollständig auf den Sky Q Receiver setzt.


Was ist Sky+

Einige Receiver-Modelle von Sky haben ein Plus im Produktnamen. Sky+ ist ein von Sky eingeführter Dienst, der es dem Kunden ermöglicht, seine persönlichen Lieblingssendungen auf einer integrierten Festplatte aufzunehmen – alternativ kann man auch einen Sender anschauen und einen anderen Sender gleichzeitig aufnehmen.

Sky+

Damit Sky-Kunden sofort wissen, mit welchem Sky Receiver die Aufnahme von Sendungen möglich ist, kennzeichnet Sky diese mit dem + Symbol.


Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"