WOW kündigen: So kannst Du dein Abo kündigen

WOW kündigen: So kannst Du dein Abo kündigen

Mit einem monatlich kündbaren WOW Monatsabo oder alternativ Jahresabo kannst du dir jederzeit unterhaltsame Serien, topaktuelle Filme und packenden Livesport auf allen Geräten ansehen.

Doch wie genau kündigt man sein WOW Abo eigentlich? Hier erfährst du es.

Online über wowtv.de kündigen

Die einfachste Methode, wie Du dein WOW kündigen kannst, ist der Weg über die offizielle Homepage. Das funktioniert so:

  1. Logge dich mit deiner E-Mail-Adresse und deiner vierstelligen PIN auf wowtv.de ein.
  2. Klicke oben rechts zuerst auf „Mein Account“ + „Kontoübersicht“ und anschließend auf „Meine Abos„.
  3. Du siehst nun eine Übersicht deiner Abos. Wähle das gewünschte Abo aus und klicke auf „Abo kündigen„.
  4. Sky fragt dich nun, ob du tatsächlich auf alle Vorteile deines Abo verzichten möchtest. Wähle „Ja, ich will“ aus.
  5. Anschließend musst du noch einen Kündigungsgrund angeben und deine Kündigung erneut bestätigen.
  6. Fertig. Dir wird nun unter „Laufzeit meiner Monatsabos“ angezeigt, bis wann du dein Abo noch nutzen kannst.

Per E-Mail kündigen

Alternativ kannst du dein WOW Abo auch via E-Mail kündigen. Sende diese einfach an die Adresse impressum@wowtv.de und achte darauf, dass die folgenden Punkte in deiner E-Mail enthalten sind:

  • ein Betreff mit dem Titel „Kündigung meines WOW Abos
  • dein vollständiger Name und deine Adresse
  • deine Kundennummer, die du unter dem Punkt „Persönliche Daten“ in deinem WOW Kundencenter finden kannst
  • das aktuelle Datum, an dem du die Kündigung einreichst
  • ein Text, in dem steht, dass du dein WOW Abo zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen möchtest
  • bestehe zudem auf eine schriftliche Bestätigung deiner Kündigung via E-Mail

Schriftlich kündigen

Alternativ zur E-Mail kannst du dein gebuchtes WOW Abo auch über den Postweg kündigen – inhaltlich kannst du dich an der obigen Auflistung für eine Kündigung per E-Mail orientieren.

Die Adresse für eine Kündigung per Brief lautet:

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG
Kundenservice
22033 Hamburg

Achte bei einer Kündigung per Brief unbedingt darauf, dass du diesen unterschreibst – denn nur dann ist die Kündigung auch gültig. Entscheide dich im Idealfall für einen Versand via Einschreiben, da dir eine erfolgreiche Zustellung hier bestätigt wird und achte zudem darauf, den Brief auch frühzeitig abzuschicken.

Auch eine bequeme Kündigung via Fax ist bei WOW möglich. Die hierfür benötigte Faxnummer lautet:

0180 68 86 0000

Durch den Sendebericht besitzt du idealerweise direkt eine Bestätigung über die erfolgreiche Zustellung.


Telefonisch kündigen

Auch eine Kündigung via Telefonanruf ist bei WOW kein Problem. Wähle hierfür die Rufnummer 0180 611 00 00 und halte deine Kundennummer bereit. Verlange auch hier nach einer schriftlichen Bestätigung deiner Kündigung per E-Mail.


Wie ist die Kündigungsfrist beim WOW

In den AGB von WOW steht geschrieben, dass das Abo mit dem Tag des Vertragsabschlusses in Kraft tritt. Außerdem steht dort geschrieben, dass Du das Abo / Monatsabo / Jahresabo mit einer Frist von 1 Woche zum Ende des Monats kündigen kannst.

Mein Empfehlung: Wer es bequem haben möchte, kann die Kündigung einfach per Mail (siehe oben) abwickeln.

4/5 - (3 votes)

Florian

Ich bin Florian, seit dem Aufkommen von Streaming-Diensten begleite ich die Branche mit Leidenschaft und Expertise. Meine Artikel bieten einen klaren Blick auf die ständigen Veränderungen in Streaming und Pay-TV. Neben meiner Arbeit bin ich ein begeisterter Indie-Filmfan und Reiseliebhaber, der immer nach dem nächsten großen Filmfestival sucht.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"