WOW Player für PC und MAC installieren: so geht’s

WOW Player


Wenn du dir Inhalte von WOW im Webbrowser anschauen möchtest, benötigst du hierfür neuerdings den Sky WOW Player. Wie du dir diesen ganz einfach installieren kannst, verraten wir dir hier.

WOW Player für Windows PC installieren

  1. Logge dich in einem Webbrowser deiner Wahl bei WOW ein und starte nun einen beliebigen Film oder eine Serie.
  2. Du wirst nun aufgefordert, den WOW Player herunterzuladen – klicke daher auf „Jetzt herunterladen„. (download starten)
  3. Speicher die Installationsdatei mit dem Namen „SkyTicket-Windows.exe“ an einem beliebigen Ort deiner Festplatte.
  4. Öffne die soeben heruntergeladene Datei und installiere den WOW Player.
  5. Kehre nun zu deinem ausgewählten Video zurück und setze einen Haken bei „Ich habe den WOW Player installiert“.
  6. Dein gewünschtes Video startet nach einem Klick auf „Play“ im soeben installierten Player.

WOW Player für Mac installieren

  1. Logge dich in einem Webbrowser deiner Wahl bei WOW ein und starte nun einen beliebigen Film oder eine Serie.
  2. Es öffnet sich nun ein Installationsfenster. Klicke auf den grünen Button mit der Aufschrift „Herunterladen„.(download starten)
  3. Speicher die Installationsdatei mit dem Namen „SkyTicket-Mac.dmg“ auf deiner Festplatte.
  4. Klicke nun auf die Installationsdatei und ziehe das Symbol nach rechts zu „Applications“, um den Player zu installieren.
  5. Kehre nun zu deinem ausgewählten Video zurück und setze einen Haken bei „Ich habe den Sky WOW Player installiert„.
  6. Klicke auf den grünen Button „Jetzt streamen„. Dein Video startet nun direkt im installierten Player.

Was tun, wenn der WOW Player nicht funktioniert?

Hin und wieder kann es zu Problemen bei der Nutzung des Players kommen. Hier ein paar Tipps für dich, wie du in einem solchen Fall vorgehen solltest:

  • Falls erneut der Hinweis „WOW Player herunterladen“ eingeblendet wird, kannst du diesen einfach wegklicken.
  • Logge dich aus deinem WOW Account aus und anschließend wieder ein.
  • Lösche die in deinem verwendeten Webbrowser hinterlegten Cookies.

4/5 - (2 votes)

Ähnliche Beiträge

1 Kommentar

  1. Leider funktioniert der Sky Ticket Player auf meinem Mac trotzdem nicht…

    Den Player konnte ich problemlos installieren aber wenn ich einen Film sehen möchte und diesen starte, fragt mich der PC ob ich den Sky Ticket Player öffnen will. Wenn ich dies bejahe, fängt der Stream an und farbige Punkte drehen sich. Dies dauert aber nur ca. zwei Sekunden, dann schliesst sich der Player von alleine.
    Nach einiger Zeit erscheint dann ein Fehlerbericht, dass sich Skype Ticket unerwartet geschlossen hat und bietet mir an einen Fehlerbericht an Apple zu senden.
    Da es mit Mavericks nicht funktioniert hat, habe ich auf Mojave 10.14.2 aktualisiert aber es ist genau das gleiche.
    Von Safari nutze ich die Version 12.0.2.
    Ich habe wie beschrieben den Player deinstalliert, Cookies gelöscht, wieder installiert, Add block deaktiviert, alle Pop-ups zugelassen, Firewall deaktiviert etc, etc, aber es ist immer genau das gleiche.
    Leider bin ich kein IT Experte und mit meinem Latein am Ende…
    Kennt jemand dieses Problem und hat es jemand gelöst?

    Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"