Sky Retoure: So funktioniert die Rücksendung bei Sky

Du hast dein Sky Abonnement beendet oder erhältst neue Geräte und möchtest deine alten Sky Geräte zurücksenden? Sky hat den Prozess der Retoure so einfach wie möglich gestaltet.

Sky Retoure: So funktioniert die Rücksendung bei Sky

In diesem Artikel findest du alle wichtigen Informationen und eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, damit die Rücksendung reibungslos verläuft.


So funktioniert die Retoure Schritt für Schritt:

  1. Retourenschein erstellen: Der erste Schritt ist die Erstellung des benötigten Retourenscheins. Besuche dazu das offizielle Retourenportal von DHL. Dort kannst du den Schein einfach online erstellen und anschließend ausdrucken. Dieser Schein ist wichtig für die kostenfreie Rücksendung deiner Geräte.
  2. Verpackung: Für einen sicheren Transport ist die richtige Verpackung entscheidend. Ideal ist es, wenn du die Geräte im Originalkarton verpacken kannst. Sollte dieser nicht mehr vorhanden sein, verwende eine stabile und ausreichend gepolsterteAlternative, um Beschädigungen während des Versands zu vermeiden.
  3. Rücksendung: Sobald deine Geräte sicher verpackt sind und der Retourenschein gut sichtbar auf dem Paket angebracht ist, kannst du das Paket mit DHL zurückschicken. Du kannst das Paket entweder in einer DHL Filiale abgeben oder es von einem DHL Boten abholen lassen (beachte hierbei eventuelle Servicebedingungen von DHL). Bewahre unbedingt den Rücksendebeleg auf, den du bei der Abgabe erhältst. Dieser dient als Nachweis für den erfolgreichen Versand und ist wichtig, falls es während des Transports zu Problemen kommen sollte.
  4. Bestätigung: Nachdem deine zurückgesendeten Geräte im zentralen Lager von Sky eingegangen und erfasst wurden, erhältst du eine Bestätigungs-E-Mail an die E-Mail-Adresse, die in deinem Sky Konto hinterlegt ist. Diese E-Mail dient als Bestätigung, dass deine Rücksendung erfolgreich bearbeitet wurde.

Häufige Fragen zur Retoure:

  • Warum erhalte ich eine Erinnerung/Mahnung für eine Geräterücksendung? Es kann vorkommen, dass du eine Erinnerung oder Mahnung erhältst, wenn die Rücksendung deiner Geräte noch nicht bei Sky eingegangen ist. Dies kann verschiedene Gründe haben, beispielsweise eine Verzögerung beim Versand. Wenn du die Geräte bereits zurückgeschickt hast, prüfe bitte deinen Rücksendebeleg und kontaktiere gegebenenfalls den Sky Kundenservice über die unten genannten Kontaktmöglichkeiten.

Florian

Ich bin Florian, seit dem Aufkommen von Streaming-Diensten begleite ich die Branche mit Leidenschaft und Expertise. Meine Artikel bieten einen klaren Blick auf die ständigen Veränderungen in Streaming und Pay-TV. Neben meiner Arbeit bin ich ein begeisterter Indie-Filmfan und Reiseliebhaber, der immer nach dem nächsten großen Filmfestival sucht.

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