Joyn: Infos zum Streaming Dienst von ProSiebenSat.1 Media SE

Joyn ist ein Name, den du vielleicht schon einmal gehört hast, besonders wenn du dich für Streaming-Dienste in Deutschland interessierst.

Aber was steckt wirklich dahinter? Dieser Artikel bietet dir einen umfassenden Einblick in das Angebot, die Vorteile und einige Hintergründe des Dienstes.

joyn logo

Was ist Joyn?

Joyn ist ein deutscher Streaming-Dienst, der im Juni 2019 an den Start ging. Das Besondere an Joyn ist seine Kombination aus Live-TV und einer Mediathek, die sowohl kostenlose Inhalte als auch Premium-Angebote enthält.


Die Entstehung von Joyn

Joyn ist nicht einfach aus dem Nichts entstanden. Es handelt sich vielmehr um das Ergebnis einer Zusammenarbeit zwischen den beiden großen Medienhäusern ProSiebenSat.1 und Discovery. Diese Kooperation hatte das Ziel, im wachsenden Streaming-Markt Fuß zu fassen und eine Alternative zu anderen großen internationalen Streaming-Plattformen zu bieten.

Joyn ist ein Streaming-Dienst, der durch die Zusammenarbeit mit ProSiebenSat. 1 Media und Discovery entstanden ist. Serien und Filme können hier live im TV empfangen und gestreamt werden.


Das Angebot: Live-TV und mehr

Joyn bietet dir über 60 TV-Sender im Live-Stream. Darunter befinden sich sowohl öffentlich-rechtliche als auch private Sender. Das Beste daran: Ein Großteil dieses Angebots ist völlig kostenlos.

Zusätzlich zur Live-Übertragung verfügt Joyn über eine umfangreiche Mediathek. Hier kannst du viele Sendungen und Serien auch nach deren Ausstrahlung noch ansehen – einige davon sogar exklusiv bei Joyn.


Joyn Plus+

Für diejenigen, die nach einem erweiterten Angebot suchen, gibt es Joyn Plus+. Hierbei handelt es sich um das Premium-Angebot des Dienstes, für das eine monatliche Gebühr anfällt. Mit Joyn Plus+ erhältst du Zugriff auf exklusive Inhalte, zusätzliche Filme, Serien und sogar einige internationale Produktionen. Außerdem kannst du das Programm in HD-Qualität genießen und von weiteren Vorteilen profitieren.


Warum Joyn nutzen?

  1. Vielfältiges Angebot: Joyn verbindet das Beste aus beiden Welten – Live-TV und On-Demand-Inhalte.
  2. Kostenlose Nutzung: Während viele Streaming-Dienste eine monatliche Gebühr verlangen, bietet Joyn einen Großteil seines Angebots kostenlos an.
  3. Exklusive Inhalte: Mit Joyn Plus+ hast du die Möglichkeit, Sendungen und Serien zu genießen, die du sonst nirgendwo finden kannst.
  4. Lokale und internationale Inhalte: Neben deutschen Produktionen kannst du mit Joyn auch internationale Hits streamen.

Joyn auf verschiedenen Geräten

Die Flexibilität von Joyn zeigt sich auch in seiner Verfügbarkeit auf unterschiedlichsten Endgeräten:

  1. Smartphone und Tablet: Mit der Joyn-App, die für Android und iOS verfügbar ist, kannst du dein Lieblingsprogramm unterwegs schauen.
  2. Smart TV: Viele moderne Fernsehgeräte haben bereits eine vorinstallierte Joyn-App. Falls nicht, kannst du sie meist im App Store deines Fernsehers herunterladen.
  3. Desktop: Über den Webbrowser deines Computers kannst du Joyn ohne zusätzliche Software nutzen.

Integration mit anderen Diensten

Joyn hat auch eine Partnerschaft mit einigen anderen Diensten und Plattformen. Das bedeutet, dass du manchmal exklusive Inhalte von anderen Anbietern direkt auf Joyn finden kannst, was die Plattform noch attraktiver macht.


Sicherheit und Datenschutz

In Zeiten, in denen Datenschutz und Online-Sicherheit immer wichtiger werden, legt Joyn großen Wert darauf, die Daten seiner Nutzer zu schützen. Die Plattform verwendet moderne Verschlüsselungstechniken, um sicherzustellen, dass deine persönlichen Informationen und deine Streaming-Aktivitäten privat bleiben.


Fazit

Joyn hat sich in kürzester Zeit zu einer festen Größe im deutschen Streaming-Markt entwickelt. Dank seiner Kombination aus Live-TV und On-Demand-Inhalten bietet der Dienst ein umfassendes Angebot für Medienkonsumenten. Ob du nun nach einer kostenlosen Möglichkeit suchst, deine Lieblingssendungen live zu streamen, oder nach exklusiven Inhalten suchst – Joyn hat für jeden etwas zu bieten. Probier es doch einfach mal aus und überzeug dich selbst!


Kontaktmöglichkeiten

Joyn GmbH
Ridlerstraße 57
D-80339 München

www.joyn.de | Kontakt

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"