Wer überträgt die Freitagsspiele der Fußball Bundesliga?

Freitagsspiele Bundesliga: Welcher Anbieter überträgt live am Freitag?
Freitagsspiele Bundesliga: Welcher Anbieter überträgt live am Freitag?

In der diesjährigen Bundesliga-Saison 2019/20 ist es gar nicht so einfach, den Überblick zu behalten, wo ein Spiel zu sehen ist.

Wo du dir jedoch alle Freitagsspiele der 1. und 2. Bundesliga live anschauen kannst, verraten wir dir hier.


Freitagsspiele der 1. Bundesliga

DAZN überträgt die Freitagsspiele der 1. Bundesliga live und exklusiv
DAZN überträgt die Freitagsspiele der 1. Bundesliga live und exklusiv

Während die allermeisten Spiele der 1. Bundesliga auch in dieser Saison wieder bei Sky zu sehen sind, trifft dies auf alle Spiele, die an einem Freitag ausgetragen werden, nicht zu.

Freitagsspiele der 1. Bundesliga werden stattdessen exklusiv beim Streamingdienst DAZN übertragen, der übrigens auch alle Montagsspiele der 1. Liga im Angebot hat.

Freitagsspiele der 1. Liga kannst du dir bei DAZN wahlweise auf deinem Smart TV oder auf einem Mobilgerät anschauen.

Der erste Monat ist für alle Neukunden kostenlos, für jeden weiteren Monat berechnet DAZN faire 11,99 Euro.


Freitagsspiele der 2. Bundesliga

Sky überträgt die Freitagsspiele der 2. Bundesliga live und exklusiv
Sky überträgt die Freitagsspiele der 2. Bundesliga live und exklusiv

Während die Freitagsspiele der 1. Bundesliga bei DAZN zu sehen sind, kannst du dir die Freitagsspiele der 2. Liga live bei Sky anschauen – ebenso wie alle anderen Spiele der 2. Liga.

Auch beim Streamingdienst Sky Ticket kannst du dir die Spiele der 2. Liga mit dem Sky Supersport Ticket live anschauen.

Zwar wirbt auch DAZN auf seiner Homepage mit der 2. Bundesliga, hier gibt es allerdings nur eine Zusammenfassung der jeweiligen Partie mit allen Toren und Highlights, die rund 40 Minuten nach Abpfiff zur Verfügung steht.


DAZN übernimmt Bundesliga-Rechte von Eurosport

Vielleicht kannst du dich noch daran erinnern, dass alle Freitagsspiele der 1. Bundesliga in der vergangenen Saison im Eurosport Player zu sehen waren – bei dem die Zuschauer allerdings regelmäßig mit Bildaussetzern oder Übertragungsabbrüchen zu kämpfen hatten.

Mittlerweile ist Eurosport jedoch als Übertragungssender der Bundesliga ausgestiegen und hat dem Streamingdienst DAZN per Sublizenz die Übertragungsrechte gewährt.

Fortan kannst du dir also alle Freitagsspiele der 1. Bundesliga live und in HD-Qualität bei DAZN anschauen.


Das könnte Dich auch interessieren:

[Gesamt:1    Durchschnitt: 4/5]

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button