Wer überträgt die Freitagsspiele der Fußball Bundesliga?

In der diesjährigen Bundesliga-Saison 2022/23 ist es gar nicht so einfach, den Überblick zu behalten, wo ein Spiel zu sehen ist.

Wo du dir jedoch alle Freitagsspiele der 1. und 2. Bundesliga live anschauen kannst, verraten wir dir hier.


Freitagsspiele 1. Bundesliga bei DAZN

DAZN überträgt die Freitagsspiele der 1. Bundesliga live und exklusiv
DAZN überträgt die Freitagsspiele der 1. Bundesliga live und exklusiv

Während die allermeisten Spiele der 1. Bundesliga auch in dieser Saison wieder bei Sky zu sehen sind, trifft dies auf alle Spiele, die an einem Freitag ausgetragen werden, nicht zu.

Freitagsspiele der 1. Bundesliga werden stattdessen exklusiv beim Streamingdienst DAZN übertragen, der übrigens auch alle Sonntagsspiele der 1. Liga im Angebot hat.

Freitagsspiele der 1. Liga kannst du dir bei DAZN wahlweise auf deinem Smart TV oder auf einem Mobilgerät anschauen.


Freitagsspiele 2. Bundesliga bei Sky

Sky überträgt die Freitagsspiele der 2. Bundesliga live und exklusiv

Während die Freitagsspiele der 1. Bundesliga bei DAZN zu sehen sind, kannst du dir die Freitagsspiele der 2. Liga live bei Sky anschauen – ebenso wie alle anderen Spiele der 2. Liga.

Auch beim Streamingdienst WOW kannst du dir die Spiele der 2. Liga mit dem Sky Supersport Ticket live anschauen.

Zwar wirbt auch DAZN auf seiner Homepage mit der 2. Bundesliga, hier gibt es allerdings nur eine Zusammenfassung der jeweiligen Partie mit allen Toren und Highlights, die rund 40 Minuten nach Abpfiff zur Verfügung steht.


DAZN übernimmt Bundesliga-Rechte von Eurosport

Vielleicht kannst du dich noch daran erinnern, dass alle Freitagsspiele der 1. Bundesliga in der vergangenen Saison im Eurosport Player zu sehen waren – bei dem die Zuschauer allerdings regelmäßig mit Bildaussetzern oder Übertragungsabbrüchen zu kämpfen hatten.

Mittlerweile ist Eurosport jedoch als Übertragungssender der Bundesliga ausgestiegen und hat dem Streamingdienst DAZN per Sublizenz die Übertragungsrechte gewährt.

Fortan kannst du dir also alle Freitagsspiele der 1. Bundesliga live und in HD-Qualität bei DAZN anschauen.


3.7/5 - (3 votes)

Florian

Ich bin Florian, seit dem Aufkommen von Streaming-Diensten begleite ich die Branche mit Leidenschaft und Expertise. Meine Artikel bieten einen klaren Blick auf die ständigen Veränderungen in Streaming und Pay-TV. Neben meiner Arbeit bin ich ein begeisterter Indie-Filmfan und Reiseliebhaber, der immer nach dem nächsten großen Filmfestival sucht.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"