Sky Retourenschein für Sky Geräte erstellen & ausdrucken: So geht’s

Sky Retourenschein

Wenn du deinen Sky Q Receiver oder deinen Sky+ Receiver an Sky zurücksenden möchtest (da du dein Sky Abo gekündigt hast oder da das Gerät defekt ist) benötigst du den speziellen Sky Retourenschein.

Wie du dir diesen ganz leicht erstellen und ausdrucken kannst, verraten wir dir hier.

Anleitung: Sky Retourenschein bei DHL erstellen & ausdrucken

Wenn du einen Sky Retourenschein bei DHL erstellen möchtest, folge einfach dem folgenden Link, der dich direkt zum besagten Schein führt:

Trage innerhalb des Online-Retourenscheins einfach deine Sky Vertragsnummer, deinen Namen und deine Adresse ein und gebe anschließend den angezeigten Sicherheitscode ein. Klicke anschließend unten rechts auf den Button „Weiter“, um deinen Retourenschein mithilfe eines angeschlossenen Druckers auszudrucken.


Anleitung: Sky Retourenschein bei Hermes erstellen & ausdrucken

Wenn du lieber einen Sky Retourenschein bei Hermes erstellen möchtest, folge einfach dem folgenden Link, der dich ebenfalls direkt zum besagten Schein führt:

Gebe in dem Online-Retourenschein deinen Namen und deine Adresse, sowie unter dem Punkt „Kundenreferenz“ deine Sky Vertragsnummer ein.

Klicke abschließend auf den orangenen Button mit der Aufschrift „Retourenschein erstellen„, um den Schein erst zu erstellen und anschließend mithilfe eines angeschlossenen Druckers auszudrucken.


Anleitung: Sky Retourenschein für Österreich erstellen & ausdrucken

Wenn du Kunde von Sky Österreich bist, gibt es für dich seit dem 19.03.2018 die bequeme Möglichkeit, dir in einem DPD Shop in deiner Nähe ein Retourenlabel für die Rücksendung abzuholen. Eine Auflistung aller teilnehmenden DPD Shops findest du auf dieser Seite.

Alternativ findest du das benötigte Retourenlabel jedoch auch als Beileger neben der neu ausgelieferten Sky Hardware.

Deine Rücksendung sendest du innerhalb Österreichs bitte an:

TC / Sky Österreich
Arbeitergasse 50
1333 Leopoldsdorf bei Wien
Austria


Wie teuer ist die Rücksendung meiner Hardware an Sky?

Durch das verwendete Retourenlabel ist die Rücksendung des Receivers bei allen teilnehmenden Partnern kostenlos.


Retoure der Smartcard: Das gilt es zu beachten

Wenn du nur eine Smartcard von Sky zurücksenden möchtest, musst du hierfür keinen Retourenschein ausfüllen.
Sende diese einfach in einem Briefumschlag an die folgende Adresse:

Sky Deutschland
22033 Hamburg

Übrigens: Alle weiteren wichtigen Informationen rund um eine Sky-Retoure haben wir hier für dich zusammengefasst.


Das könnte Dich auch interessieren:

3.4/5 - (13 votes)

Florian

Ich bin Florian, seit dem Aufkommen von Streaming-Diensten begleite ich die Branche mit Leidenschaft und Expertise. Meine Artikel bieten einen klaren Blick auf die ständigen Veränderungen in Streaming und Pay-TV. Neben meiner Arbeit bin ich ein begeisterter Indie-Filmfan und Reiseliebhaber, der immer nach dem nächsten großen Filmfestival sucht.

Ähnliche Beiträge

3 Kommentare

  1. Unser receiver SHD4 Humex ist defekt.
    Die Firma Falch obermieming 179 in 6414 Miem´ming ist ein autorisierter SKY – Händler hat festgestellt, daß der receiver defekt sein soll da der SKY – Empfang nicht funktioniert..

      1. Hallo Franz,
        bevor du den Receiver einschickst, musst Du dich vorher unbedingt mit dem Sky Kundenservice in Verbindung setzen: 0180 6 11 0000

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"