Sky Receiver mit Wlan / Internet verbinden: so einfach geht’s

Sky Receiver mit Wlan / Internet verbinden
Wenn du einen Sky+ Receiver oder neuen Sky Q Receiver besitzt, solltest du diesen unbedingt mit dem Internet verbinden – denn nur mit einer bestehenden Internetverbindung kannst du auf viele Zusatzfunktionen wie Sendungen pausieren, Sendungen von Anfang an starten, Sendermediatheken oder Sky on Demand zugreifen.

Wie Du deinen Sky Receiver mit dem Internet verbindest, verraten wir dir hier.

Sky Q Receiver mit W-LAN verbinden: So geht’s

  1. Schalte den Fernseher und den Sky Q Receiver ein.
  2. Drücke auf der Fernbedienung des Sky Q Receivers die Taste HOME.
  3. Navigiere nun zuerst zu den Einstellungen, von dort aus zu “Status” und anschließend zu “Netzwerkverbindung“.
  4. Wähle in der Übersicht nun dein WLAN-Netzwerk aus und gebe dein Netzwerk-Passwort ein.
  5. Fertig. Du siehst nun einen grünen Haken hinter der Option “Netzwerkverbindung”.

Sky Q Receiver mit LAN-Kabel verbinden: So geht’s

  1. Stecke zuerst ein Ende des mitgelieferten Netzwerkkabels in den grünen Ethernet-Anschluss am Sky Q Receiver.
  2. Verbinde das andere Kabel mit deinem Internetrouter.
  3. Der Sky Q Receiver übernimmt nun alle Schritte automatisch und richtet eine Internetverbindung ein.
  4. Ob die Verbindung erfolgreich hergestellt wurde, kannst du unter Einstellungen > Status > Netzwerkverbindung prüfen.
    Ist hier ein grüner Haken zu sehen, war die Einrichtung erfolgreich.

Sky+ HD Receiver mit W-LAN verbinden: So geht’s

  1. Stecke das eine Ende des mitgelieferten Netzwerkkabels in den grünen Ethernet-Anschluss am Sky+ HD Receiver.
  2. Verbinde das andere Ende des Netzwerkkabels mit dem grünen Ethernet-Anschluss des Sky WLAN-Moduls.
  3. Verbinde nun das Sky WLAN-Modul über das dünne Stromkabel (blaue Steckverbindung) mit dem Stromnetz.
  4. Schalte den Fernseher und den Sky+ HD Receiver ein.
  5. Warte einen Moment ab, bis alle verfügbaren Drahtlosnetzwerke auf dem Bildschirm erscheinen.
  6. Wähle nun dein WLAN-Netzwerk aus gebe dein Passwort ein.
  7. Fertig. Wenn die Verbindung erfolgreich war, ist auf deinem Sky+ HD Receiver fortan ein grünes Symbol zu sehen.

Sky+ HD Receiver mit LAN-Kabel verbinden: So geht’s

  1. Stecke das eine Ende des mitgelieferten Netzwerkkabels in den grünen Ethernet-Anschluss am Sky+ HD Receiver.
  2. Verbinde das andere Ende des Kabels mit deinem Internetrouter.
  3. Über Menü > Service Menü > Netzwerk > Verbindung testen kannst du deine Verbindung nun überprüfen.
  4. Fertig. Wenn die Verbindung erfolgreich war, ist auf deinem Sky+ HD Receiver fortan ein grünes Symbol zu sehen.

PS: Du kannst Dir auch die Bedienungsanleitung zu deinem Sky Receiver als PDF runterladen. Folge der Anleitung unter dem Punkt 14.2.4.

Das könnte Dich auch interessieren:

Werbung

Marco

Marco schreibt für sein Leben gern über die Themen "Pay-TV" und "online Streaming". Seit über 15 Jahren kennt er sich schon in diesem Spezialgebiet aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button